Lange Zeit der Stille …

Liebe Leser / Nutzer …

Für eine geraume Zeit habe ich mich in dezenter Zurückhaltung geübt. Wohl zu aller erst einmal um nicht ganz und gar ins Profane zu kommen – und – weil mir die Ideen und Themen ausgingen.

Nun es haben sich seit meinem letzten Eintrag hier vielerlei Dinge getan, manches hat sich verändert, Gedanken wurden geformt – und auch wieder verworfen – gelebt, fotografiert, und auch manches niedergeschrieben. Der Einfachheit halber werde ich versuchen dies hier ein wenig chronologisch wiederzugeben.

Im September 2009 hat unsere kleine tapfere und schwerkranke Hündin Lilly verlassen, ein äußerst schwerer Verlust, wie die Menschen wissen die das Glück und die Freude hatten sie zu Lebzeiten erleben zu dürfen.

Lilly

Lilly  1997 – 2009 in stillem Gedenken

LA MER …

 

La Mer 1 2009

 

Ein schmaler Asphaltweg , geradewegs führt er durch die Dünen. Das Ende links und rechts von hohen Dünen flankiert, führt er ein Stück hinauf. Dann siehst Du es – das Meer. Auf dem Weg dorthin kannst Du es hören, es riechen. Die hohen Dünen die den Weg flankieren, ein würdiger Rahmen für diesen ersten Blick.

Gerade noch ein Horizont voller Formen, Hügel und Täler. Dann nur noch Weite, endlose Weite. In der Ferne zur Rechten, ganz weit weg, De Haan, Wenduine, Blankenberge am Horizont Zeebrugge.Den Blick nach Links gewandt, Strand, Strand und nicht minder fern die Silhouette von Oostende…

Über Dir der Himmel, das klare Firmament, ein Rausch der Farben. Diese Klarheit, diese intensiven Farben, so schön, so unbeschreiblich, so stark das dir die Augen schmerzen und doch sauge ich die Farben mit den Augen auf, tauche ein in diesen Blick, bin in meiner Mitte …

Dieses Bild untermalt vom Rauschen der Brandung, vom Gefühl des warmen Sandes auf deiner Haut, den Wind spürend – Zeit was ist Zeit ? ….La Mer 2 2009

 

 Später mehr dazu …

Das wars für den Moment Danke für die Aufmerksamkeit und (!!!) ich freue mich über jeden Kommentar …

 

Chr. Niersmann

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar