Fotoreihe GeoMetrics

GeoMetricsGeoMetrics ( 1) © 2008 by Christoph Niersmann, Kreative Impressionen

Wie es zu diesen Aufnahmen kam … 

Diese Bilder entstanden aus einer spontanen Eingebung heraus.  Im vergangenen Spätsommer kam ich des öfteren an einem wild wachsenden Apfelbaum vorbei, und ich kam auf die Idee einige der Äpfel wenn sie dann reif wären zu pflücken und dann zu fotografieren.

Während ich darauf wartete das die Äpfel reifen würden, überlegte ich wie ich sie richtig in Szene setzen könnte.  Der ursprüngliche Gedanke war ein ganz anderer, soviel sei verraten. Zugleich reifte in mir der Gedanke diesen Weg einmal in eine andere Richtung zu beschreiten. Und so kam dieser Kontrastreiche Hintergrund zustande.  Diese Aufnahmen sind keine Montage !!!

Diese, wenngleich auch Farbfotografien, sind eine Hommage an die Schwarz Weiß Fotografie.  Helle Akzente auf dunklem Grund – und umgekehrt.  Oder wie auf dem Bild oben zu sehen dunkelgraue Basaltsteine auf dunkelgrauem Schiefer arrangiert und fotografiert. So kamen immer neue Objekte ins Spiel – und es werden mit Sicherheit noch einige andere und zugleich überraschende Objekte folgen…

geometrics-autumn-fruit-2-080.jpg

GeoMetrics Autumn Fruit © 2008 by Christoph Niersmann, Kreative Impressionen 

Dieser Beitrag wurde unter Mehr Fotografie, Hintergrundgeschichten .... veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar