… ist so eine Sache. Mal küsst sie Dich, und dann auch wieder nicht. Ich hab mich mit einigen Menschen die mir und meinem Tun und oder Schaffen sehr nahe stehen unterhalten.
Mir ist auch klar das ich meine an mich selbst gerichteten Ansprüche immer höher ansetze. Ob das Richtig ist, ich weiß es nicht, und doch ist es die Herausforderung die mich voran treibt. So hab ich mich am gestrigen Abend noch mit einem Bekannt über meine Fotografien unterhalten. Und darüber das ich nach neuen Wegen ( Sprich = Motiven ) suche.
Es gibt ein paar neue Ansätze, einer davon ist La Nuit, eine lose Reihe die ich vor kurzem in Angriff genommen habe. La Nuit, die Nacht, ein vielfältiges Thema, und zugleich eine Spielmöglichkeit mit den Dingen die man sieht. Wer kennt das nicht, wenn man sich einfach durch die Nacht treiben läßt, besonders jetzt im Sommer, in diesen Nächten in denen man eh keinen Schlaf findet. Mich fasziniert ja die Stille, dieses statische Verweilen, alles ruht (scheinbar) und doch irgendwo ist doch noch Leben, irgendwer ist doch wach. Mich faszinieren die leeren Strassen die friedlich daliegen während die Nacht leise über sie hinweg weht.
Nun es wird sich zeigen wohin mich meine Wege noch führen werden, denn wie schon gesagt, ich stehe hier noch ganz am Anfang.
Der Ideen hab ich viele und ich denke momentan auch darüber nach ob ich diese hier respektive auf der Homepage nicht einmal zur Abstimmung bringen sollte. Wie wäre das ? Ich würde mich über Kommentare hierzu sehr freuen…
Also zurück schreiben mitreden und was dazu gehört … In diesem Sinne
Glückauf Chr.Niersmann 🙂